Stadthallen-Konzert

Foo Fighters am 11. November in Wien

Teilen

Vorverkauf ab Freitag: Kultband um Dave Grohl kommt nach Österreich.

Rund ein Jahr nach Veröffentlichung stellen die Foo Fighters ihr achtes Studioalbum "Sonic Highways" auch in Wien vor. Am 11. November gastieren die US-Rocker rund um Dave Grohl, seines Zeichens ehemaliger Drummer von Nirvana, im Rahmen ihrer "World Tour" in der Stadthalle, wie der Veranstalter Skalar am Montag bekannt gab. Tickets sind ab Freitag (24. April), 10 Uhr, erhältlich.

Dave Grohl und seine Mitstreiter haben jeden der acht Tracks von "Sonic Highways" in einer anderen US-Stadt aufgenommen. Die Ursprünge des Blues sollten ebenso eingefangen werden wie die Charakteristika von Country und Folk oder die direkte Rohheit des Punk. "Wenn ich mit diesen Leuten spreche, erzählen sie mir nicht nur die Geschichte der jeweiligen Stadt", erklärte Grohl in einem CBS-Interview über das Vorhaben, für das er namhafte Künstler wie Ian MacKaye, Paul Stanley oder Joe Walsh vors Mikro holte. "Sie sprechen auch über deren Einfluss auf die Musik, die von dort kommt." Parallel zur Platte entstand für den Bezahlsender HBO eine achtteilige Dokumentation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo