Dave Grohl

Rock'n'Grohl

Foo Fighters: Neues Album

Endlich: "Sonic Highways" erscheint am 10. November 2014!

Die Foo Fighters sind zurück! Mit ihrem 8. Album "Sonic Highways" bringen sie ein Follow-Up zur Grammy-preisgekrönten Platte "Wasting Light" heraus, das 2011 erschien.
Das Album teilt sich den Titel mit der gleichnamigen HBO-Serie, die den Aufnahmeprozess des Foo Fighters-Albums zum Inhalt hat, und bei der Dave Grohl auch selbst Regie führt. Als Soundtrack sei der Longplayer aber nicht gedacht.

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibts vorab schon mal die SIngle "Something From Nothing" als Appetizer.

VIDEO: Neue Single "Something From Nothing"

Jede Stadt ein Song
Grohl holt sich für das Album Inspiration in der amerikanischen Musikgeschichte. Sie wollten als Band in das kulturelle Leben der einzelnen Städte eintauchen und haben sich für die Aufnahmen in sämtlichen Städten, wie Los Angeles, New York, Seattle, in legendären Studios einquartiert und mit lokalen Musikern zusammen gearbeitet.
Der aktuelle Songtitel ist der Stadt Chicago gewidmet.

VIDEO: Trailer zur Serie "Sonic Highways"