Oscar Shortlist

Nominiert: Elton John und Blinge

Teilen

Die "Oscar Shortlist" für den besten Film Song steht: Elton John zweimal gelistet.

Neben den Grammy- und den Golden Globe-Nominierungen steht nun auch die Oscar Shortlist für den besten Filmsong. Insgesamt wurden 39 Lieder aufgelistet, die sich ab sofort Hoffnungen auf eine goldene Statue machen dürfen. Darunter sind zwei Lieder von Sir Elton John und ein Titel von Mary J. Blinge.

Elton John on Top
Der Pop-Titan Sir Eltion John darf sich gleich über zwei Nominierungen in der Kategorie "Bester Filmsong" bei der Oscar Verleihung 2012 machen. Konkret ist er für zwei Lieder aus dem Film "Gnomeo & Juliet" gelistet. Eines davon ist das Duet "Hello, Hello", das er mit Lady Gaga singt. Auch Zooey Deschanel darf sich mit "So long" aus dem Film "Winnie the Pooh" über eine Nominierung freuen.

Oscars diesmal ohne Madonna
Die Queen of Pop wird 2012 bei der Oscar Gala unter Garantie leer aus gehen. Sie ist nicht nominiert. Dafür darf sich Madonna Hoffnungen auf einen Golden Globe machen. Grund dfür die Nicht-Nominierung ist, dass ihr Song "Masterpiece" aus dem Film "W.E" zu spät veröffentlicht wurde. Der Oscar wird am 26. Februar 2012 zum 84. Mal in Los Angeles verliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.