"Home Sweet Home"

Gabalier rockt jetzt auf Englisch

Teilen

Sein bereits viertes Studio­album zeigt den Steirer von seiner internationalen Seite. 

Es ist ein mutiger Schritt von Andreas ­Gabalier. Zum ersten Mal singt er auf seiner neuen CD Home Sweet Home auch auf Englisch. Präsentiert hat er sein Werk für die Presse ganz „unsteirisch“ – im Do & Co Restaurant im Wiener Haas-Haus. Zu seinem Englisch-Debüt meint er grinsend: „Ich will nicht, dass die Leute sagen: Der macht immer das Gleiche. Somit war es für mich nur logisch, es jetzt international zu probieren. Die Fans werden’s sicher mögen.“

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

Aufgenommen hat er die meisten Songs stilgerecht in Nashville. Darüber, ob sein neues Werk an die alten Erfolge anschließen kann, denkt Andreas gar nicht erst nach. „Ich habe sehr viel erreicht, aber deswegen mache ich mir jetzt keinen Druck. Ich gehe es immer locker an. Wenn es die Fans einmal nicht mehr wollen, mache ich einfach was ganz anderes“, scherzt der Volks-Rock’n’Roller.

Die stärksten Bilder des Tages

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

So rockte Andreas Gabalier die Wiener Stadthalle