Gary Clark Jr. - "Ain´t Messin Around"

Neue Single samt Album

Gary Clark Jr. ist der neue Jimi Hendrix

Den mächtigsten Mann der Welt, Barack Obama, hat er schon als Fan gewonnen.

Für Fans von richtig gutem Gitarrenklängen und aussagekräftigen Lyrics geht nun ein neuer Stern am Rockhimmel auf. Sein Name lautet Gary Clark Jr. Besagter Vollblutmusiker feierte in seiner Heimat USA den großen Durchbruch. Nun soll aber auch Europa in Angriff genommen werden. Mit seiner neuen Single "Ain´t Messin' Around" will er sich ganz an die Spitze der Charts setzen.

Hier eine kleine Hörprobe: "Ain´t Messin' Around"

Zweiter Jimi Hendrik im Kommen

Gary Clark Jr., von der "New York Times" mit Jimi Hendrix verglichen, steht mit seinem Major-Debüt "Blak And Blu" am Start. Einen Vorgeschmack auf den am 22. Februar erscheinenden Longplayer gibt die im Voraus ausgekoppelte Single "Ain't Messin Around".

Barak Obama ist großer Fan
Clark braut ein brodelndes Gemisch aus Blues, Rock und Soul aus dem Mississippi-Delta und beeindruckte damit Barack Obama. "Er ist die Zukunft", soll der US-Präsident nach einem Auftritt von Clark Jr. mit Mick Jagger, B.B. King, Jeff Beck und Buddy Guy im Weißen Haus gesagt haben. Und wenn man "Blak And Blu" zum ersten Mal durchgehört hat, wird man ihm recht geben. Doch bis es auch in Österreich auf den Markt kommt, dauert es noch ein Weilchen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.