Mit Stars & Hitze

Heute startet das Donauinselfest

Teilen

Hitze zum Auftakt, Seiler & Speer und Bob Geldof sind dabei.

In Wien startet heute, Freitag, die 33. Ausgabe des Donauinselfestes. Bis zum Sonntag wird auf 13 Bühnen insgesamt 600 Stunden Programm geboten. Headliner sind heuer unter anderem Seiler & Speer, Bob Geldof mit den Boomtown Rats, Milow, Madsen, Frittenbude und die US-Band Nada Surf, die kurzfristig nach der Absage der Noise-Rocker Dinosaur Jr. eingesprungen ist.

Hitze-Party

Zum Auftakt der dreitätigen Riesenparty wird Hitze erwartet - und der neue Bundeskanzler. Christian Kern wird aller Voraussicht nach am Freitag dort seine Runden drehen. Auf dem von der Wiener SPÖ veranstalteten Donauinselfest kann bei freiem Eintritt gefeiert werden. Im Vorjahr sind rund 3,3 Millionen Menschen auf das Gelände gekommen, so viel wie noch nie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.