Großes Ehrenzeichen

Höchste Ehre für Wolfgang Ambros

Teilen

Austropop-Legende erhält das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik.

Dass Bundeskanzler Werner Faymann (55) ein großer Fan von Wolfgang Ambros (63) ist, ist kein Geheimnis. Anfang April adelte der Kanzler Wolferls Show im Wiener Orpheum. „Ich bin seit meiner Jugend ein großer Fan und kann fast alle Texte mitsingen“, schmunzelte Faymann damals im ÖSTERREICH-Talk. Kurz darauf folgte die Gegeneinladung ins Bundeskanzleramt. Ambros bekam eine Privatführung durch die Prunkräume und plauschte mit Werner Faymann.

Auszeichnung
Eben diese Prunkräume wird Wolfgang Ambros auch morgen wieder sehen. Um 13 Uhr erhält der Kult-Star im Kongress-Saal das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Dazu haben sich auch zahlreiche Freunde und Wegbegleiter von Ambros angesagt.

Star-Treff
Sängerin und Schauspielerin Marianne Mendt wird die Ehrungs-Zeremonie mit einem Lied eröffnen, gefolgt von STS-Mann Schiffkowitz. Die Laudatio wird Ambros-Intimus Joesi Prokopetz halten und danach singt Christina Stürmer live. Erwartet wird zu der von Peter Rapp moderierten Festivität auch ein Überraschungs-Stargast aus Deutschland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo