Nach Disco-Phase

Jan Delay macht jetzt auch Rock

Teilen

Deutscher Sänger hat neues Beginner-Album und Rockplatte am Start.

Der deutsche Musiker Jan Delay hat nach seiner Disco-Ära wieder "Bock auf etwas Neues": Der Hamburger arbeitet parallel an einem neuen Album mit dem Hip-Hop-Trio Beginner und an einer Rockplatte. "Mal sehen, was zuerst fertig wird, aber beides wird passieren und beides macht riesig Spaß", sagte der 34-Jährige am Dienstag in Hamburg.

Ich will das ja haben
Er könne verstehen, wenn manche Fans diese Musik nicht von ihm hören wollten. "Aber ich mache das ja nicht für die Leute, ich will das ja haben. Außerdem lag ich in den letzten Jahren nicht so daneben, wenn ich etwas richtig gefeiert habe, dass das dann auch ein paar andere gut fanden."

Respekt vor Meinungen
Er habe aber Respekt davor, wenn jemand das nicht so sehe. "Wenn ich jetzt 15 wäre und mein Rap-Funk-Reggae-Typ, den ich über alles liebe, auf einmal Rock macht - was ich mit 15 gehasst habe -, dann würde ich auch die Welt nicht mehr verstehen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.