Mailand

Justin Bieber räumt bei EMA-Awards ab

Teilen

Staraufmarsch und fünf Kilo Glitzer vor dem Mailänder Dom.

Ein fantastischer Abend für Pop-Star Justin Bieber: Bei den MTV Europe Music Awards in Mailand hat er gleich fünf Awards gewonnen. Zum sechsten Mal holte er den "Best Male Act", bekam den "Best Collaboration Award" für "Where are you now" zusammen mit Skrillex und Diplo, hatte obendrein die größte Fangemeinde und wurde als bester Künstler Nordamerikas ausgezeichnet.

Publikum tobte
In seinem exzentrischen roten Outfit erhielt er außerdem den MTV Europe Award für den besten Look. "Das ist einfach nur großartig", sagte der 21-Jährige am Sonntagabend begeistert vor jubelndem Publikum.

Taylor Flop des Abends
Fast leer aus ging hingegen die amerikanische Sängerin Taylor Swift. Sie war zwar neunmal nominiert, heimste dennoch nur den Preis für "Bad Blood" als besten Song ein. Ed Sheeran, der zusammen mit Model und Verwandlungskünstlerin Ruby Rose durchs Programm führte, wurde für "Best World Stage" und den besten Live-Auftritt ausgezeichnet. Auch heuer kamen die Awards ohne Skandale aus.

Rihanna beste weibliche Künstlerin
Beste weibliche Künstlerin wurde Rihanna. Die Deutsche Lena Meyer-Landrut bekam im Online-Voting zum "World Wide Act: Europe" nicht genügend Stimmen. Dieser ging an den Italiener Marco Mengoni. Die Show im Retrodesign hatte der Deutsch-Amerikaner Florian Wieder konzipiert.

Star-Tenor erntet Applaus
Star-Tenor Andrea Bocelli erhielt bei seiner Performance von "Con Te Partiro" begeisterte Unterstützung vom Publikum. Jason Derulo performte seinen Hit "Want to Want Me" auf selbstbalancierenden Skateboards, sogenannten Hoverboards. Außerdem traten Pharrell Williams, James Bay, Jess Glynne sowie Macklemore & Ryan Lewis auf. Gleichzeitig heizten die DJS Afrojack und Martin Garixx Hunderten auf der großen Bühne am Mailänder Dom ein.

Die MTV Europe Music Awards wurden in 60 Länder übertragen. Um die Performer zu stylen wurden insgesamt fünf Kilo Glitzer, 300 künstliche Wimpern und 60 künstliche Bärte in der Maske verwendet. Im nächsten Jahr finden die MTV Europe Music Awards in Rotterdam in den Niederlanden statt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.