Konzert

'Kiss'-Gene Simmons solo in Wien

Teilen

Erstes Solo-Konzert im Gasometer: ÖSTERREICH holt Kiss-Mastermind Simmons.

100 Millionen verkaufte CDs, ein Dutzend Welthits wie I Was Made For Loving You und die heißeste Show des Rock. Mit seinen Schminkemonstern von Kiss schreibt Gene Simmons seit 44 Jahren Musikgeschichte. Jetzt holt ihn ÖSTERREICH ungeschminkt nach Wien! Am 16. Juli liefert Simmons im Gasometer sein allererstes ­Solo-Konzert.

Hits

Auf dem Programm stehen dabei Solo-Hits (Radioactive), Coverversionen (Boom Boom, John Lee Hooker) und natürlich die größten Hits und Raritäten von Kiss (Rock And Roll All Nite, I Love It Loud). Der Vorverkauf für den Rock-Hit des Jahres startet bereits am 19.12. um 10 Uhr bei oeticket, ticketnet und ticket24.at

Ungeschminkt

„Das wird meine spannendste Show, weil ich damit nicht mehr an das zwar ge­niale, aber doch starre Kiss-Bombast-Konzept gebunden bin und somit viel spontaner agieren kann“, erklärt Simmons das Wien-Konzert, bei dem er zum ersten Mal seit 22 Jahren ungeschminkt auftreten wird. „Ich erspare mir so zwei Stunden Make-up und schone meinen Körper, weil ich nicht diese verdammten High Heels und den schweren Panzer tragen muss.“ (zet)     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.