Von Pop bis Schlager

Konzert-Highlights zum Jahresende

Teilen

Gabalier in der Stadthalle,  Seiler & Speer im Gasometer & vieles mehr.

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten und viele der ganz großen Stars haben sich in Österreich schon die Ehre gegeben. Von Katy Perry über Helene Fischer und Robbie Williams bis hin zu One Direction: 2015 war wieder einmal ein tolles musikalisches Jahr, das übrigens noch gar nicht zu Ende ist. Denn auch in den letzten Wochen wird es in ganz Österreich alles andere als still. Das Programm ist noch immer so breit und bunt gefächert wie im Sommer und für jeden Geschmack findet sich das eine oder andere Musik-Schmankerl.

Austro-Bands
Die Austro-Newcomer Seiler & Speer wollen kurz vor Weihnachten ebenfalls noch einmal ihre Fans beglücken und spielen am 4. Dezember im Wiener Gasometer auf. Das Konzert ist zwar schon lange ausverkauft, aber es lohnt sich, im Bekanntenkreis zu fragen, ob noch jemand ein Ticket übrig hat.

Schlager
Auch die Schlagerfans kommen nicht kurz: Die Seer touren durch Österreich, sind zum Beispiel am 16. November in Eisenstadt zu sehen und Andreas Gabalier kommt mit Band in die Wiener Stadthalle.

oe24 hat für sie die Konzert-Highlights im Überblick:

  • 15. November: Söhne Mannheims in der Wiener Stadthalle
  • 16. November: Die Seer im Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt
  • 17. November: Death Cab For Cutie im Gasometer Wien
  • 16. & 17. November: Element of Crime in den Grazer Spielstätten
  • 21. November: Five Finger Death Punch & Papa Roach im Gasometer Wien
  • 21. November: Mia im Rockhouse Salzburg
  • 22. November: Tagträumer in der Szene Wien
  • 28. November: Andreas Gabalier & Band in der Wiener Stadthalle
  • 30. November: Eagles of Death Metal in der Wiener Arena
  • 3. Dezember: Der Nino aus Wien im Orpheum Graz
  • 4. Dezember: Seiler & Speer im Gasometer Wien
  • 5. Dezember: Nick P. im Kulturhaus Knittelfeld
  • 7. Dezember: Fantasy in der Pfarrkirche Hartberg
  • 8. Dezember: Nightwish in der Wiener Stadthalle
  • 10. Dezember: Die Edlseer in der SiMM City Wien
  • 19. Dezember: Alkbottle im Gasometer Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.