180.000 Fans bei Festival

Kult und Horror für Nova Rock

Teilen

„Nova Rock“: Noch bis morgen feiern 180.000 Fans beim Austro-Woodstock ab.

A schware Partie! Für die Ham kummst-Stars von Seiler & Speer wird heute beim „Nova Rock“-Festival in Nickelsdorf ihr Kulthit zur Wahrheit. Die Chart-Stars (10 Wochen auf Platz eins!) starten ihr Hitfeuerwerk um 21.15 Uhr und spielen damit nicht nur zeitgleich mit dem EURO-Hit England gegen Russland (21 Uhr), sondern auch gleich gegen Schockrocker Alice Cooper (21.35 Uhr).

Duell
Es wird ein Duell der Giganten! Setzen Seiler & Speer auf ein fast Düringer-würdiges Proletten-Rock-Kabarett, so liefert Cooper zu Welthits wie Poison oder School’s Out eine im wahrsten Sinne mörderische Show. Mit dabei der elektrische Stuhl, die Guillotine und einer echte Schlange.

Rekord
Seit Donnerstag tobt auf den Pannonia Fields das Festival der Rekorde: 180.000 Fans bei 100 Bands. Woodstock-Stimmung, die sich am Starttag rund um Billy Talent oder Korn auch durch Dauerregen und leichten Anfahrtsstau nicht trüben ließ. „Das ist das stärkste Festival aller Zeiten. Und alles funktioniert reibungslos. Vor allem der bargeldlose Zahlungsverkehr. Da haben uns selbst einige deutsche Festival-Veranstalter staunend gratuliert,“ zieht „Nova Nock“-Boss Ewald Tatar eine positive Bilanz.

Nummer eins
Schon gestern wollten Wanda als erster Austropop-Headliner in der 12-jährigen „Nova Rock“-Historie die 180.000 Fans mit Gassenhauern wie Bologna oder Bussi, Baby begeistern (nach Redaktionsschluss). Dazu standen Disturbed mit dem Nummer-eins-Hit The Sound of Silence und die kultige Late-Night-Show der EAV am Programm.

Comeback
Zum Finale am Sonntag machen dann u. a. Deftones und Twisted Sister Stimmung für den absoluten Headliner Red Hot Chili Peppers. Anthony Kiedis und Co. rocken ihr Comeback mit der neuen CD The Getaway und Kulthits wie Give It Away als farbenfrohes Funk-Rock-Spektakel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.