Abschied

Lemmy tot: So trauern die Stars

Teilen

Ozzy Osbourne & andere Kollegen nahmen in sozialen Netzwerken Abschied.

Freunde, Wegbegleiter und Kollegen haben bereits in der Nacht auf Dienst in sozialen Netzwerken von Motörhead-Frontman Lemmy Kilmister Abschied genommen. "Ich habe heute einen meiner besten Freunde verloren", schrieb Black-Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne bei Twitter. "Er wird sehr fehlen. Er war ein Krieger und eine Legende. Ich werde Dich im Jenseits sehen."

Video zum Thema: Lemmy Kilmister - Motörhead Frontmann ist tot

Trauer
Der Mitbegründer der Rockband Kiss, Gene Simmons, schrieb bei dem Kurznachrichtendienst: "Lemmy: Ruhe in Frieden, mein Freund." In Deutschland verabschiedete sich als einer der ersten Künstler Thees Uhlmann von Kilmister: "Nachbar: "hier Platte!" ich: "motörhead-HAMMERSMITH?" er: "ja!" danach war alles für immer anders", schrieb der Musiker bei Twitter.

Kilmister war kurz nach einer Krebs-Diagnose im Alter von 70 Jahren gestorben. Es sei ein "kurzer Kampf mit einem äußerst aggressiven Krebs" gewesen, teilte die Gruppe in der Nacht auf Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Musiker erfuhr demnach am 26. Dezember von der Erkrankung - zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag.

Lemmy Kilmisters beste Bilder


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo