Lady Gaga

Ehrung

Lennon-Preis für Lady Gaga

Lennon-Witwe ehrte Popstar als "Größte lebende Künstlerin unserer Zeit".

Yoko Ono hat Lady Gaga als "größte lebende Künstlerin unserer Zeit" und Vorkämpferin für die Rechte Homosexueller geehrt. Am 72. Geburtstag ihres 1980 ermordeten Ehemanns John Lennon überreichte Ono am Dienstag in Reykjavik den von ihr gestifteten "Lennon-Ono-Friedenspreis" ("Lennon Ono Grant For Peace") an die 26-jährige US-Sängerin.

Lady Gaga bedankte sich in der isländischen Hauptstadt und sagte nach Medienangaben, sie sei "bewegt". Das nicht genannte Preisgeld will sie an Projekte für HIV-infizierte Teenager weiterreichen.

Die 79-jährige Ono hatte den Preis zum 70. Geburtstag von Ex-Beatle Lennon vor zwei Jahren gestiftet. Zusammen mit Lady Gaga ausgezeichnet wurde der US-Autor John Perkins für seinen Einsatz gegen Korruption. In Abwesenheit einen Preis bekam das inhaftierte russische Frauenpunk-Trio Pussy Riot.

Posthum geehrt wurde die US-Friedensaktivistin Rachel Corrie. Sie war bei einer Protestdemonstration 2003 gegen die israelische Besatzungspolitik in Palästina ums Leben gekommen. Ebenfalls posthum einen Preis bekam der Ende vergangenen Jahres gestorbene britisch-amerikanische Autor Christopher Hitchens.

Diashow: Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.