Diashow Linkin Park stiftet ZDF-Fußball-Hymne

Neues Video

Linkin Park stiftet ZDF-Fußball-Hymne

Neue Single "Burn It Down" wird zur ZDF-Fußball Hymne für die EURO 2012.

Die sechs hartgesottenen Burschen der US-Rockband Linkin Park melden sich lautstark mit ihrer neuen Single samt dazugehörigem Album zurück. Nach zwei Jahren ohne neuer Musik sollen nun die Charts mit der neuen Single "Burn It Down" in Angriff genommen werden. Und eines kann man jetzt schon vorne hinweg nehmen, Linkin Park ist auf einem guten Weg, sein Ziel ganz schnell zu erreichen, stiften die Burschen doch die Fußball-Hymne zum Sportereignis des Jahres, der Fußball-Europameisterschaft, für den deutschen TV-Sender ZDF. Mit oe24.at können sie bereits jetzt schon eines von drei  Linkin Park "Living Things" Alben gewinnen.

Hier das neue Video "Burn It Down"

Männerherzen schlagen höher
Diese Neuigkeit dürfte so manches Männer-Herz ein wenig schneller schlagen lassen. Denn jedes Mal, wenn ab 8. Juni die Rubrik "Bilder des Tages" im Bezug auf die EURO 2012 im ZDF ausgestrahlt werden, ertönt die neue Linkin Park Single im Hintergrund. Somit verspricht der Juni nicht nur aus sportlicher Hinsicht ein Highlight zu werden, denn die Single ist nur ein kleiner Vorbote auf das, was die Linking Park Fans ab 22. Juni erwartet.

Neben Single auch neues Album am Start
Weil eine Single normalerweise nicht alleine auf den Markt kommt, legen die sechs Rocker am 22. Juni gleich ihr neues Album "Living Things" nach. Genauso wie die Vorgängerplatte "A Thousand Suns" wurde das neue Stück von der Produzentenlegende Rick Rubin produziert. Das amerikanische Musik-Magazin „The Rolling Stone“ hat schon einmal in das neue Linkin Park Werk hinein gehört und findet nur lobende Worte dafür. So heißt es etwa "Living Things"  ist "the bands most powerful since its megahit 2000 debut!". Das klingt Im Vorfeld bereits mehr als vielversprechend. Da es bis zum 22. Juni allerdings noch ein Weilchen dauert, soll die neue Single "Burn It Down" samt dazugehörigem Video den Fans die Wartezeit auf die neue Platte verkürzen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×