LL Cool J meldet sich zurück

Neues Album

LL Cool J meldet sich zurück

Rapper LL Cool J veröffentlicht noch im April sein erstes Album seit fünf Jahren.

Der US-Rapper und Action-Schauspieler LL Cool J (45, "Mama Said Knock You Out") möchte sein erstes Album seit fünf Jahren noch im April veröffentlichen. Dass es eine neue Platte geben wird, war schon bekannt, nun teilte der Musiker einige Details mit.

Authentic
Das neue Album mit dem klingenden Namen "Authentic" solle am 30. April erscheinen, verkündete er am Montag via Twitter. LL Cool J, der mit bürgerlichem Namen James Todd Smith heißt, hatte im Februar die Grammy-Verleihung moderiert. Die Abkürzung LL Cool J steht für "Ladies Love Cool James“. Bekannt ist er sowohl für romantische Balladen wie I Need Love als auch für Hardcore-Rap wie I Can't Live Without My Radio.

Ausgekoppelte Singles
Die Single Ratchet und Take it wurden bereits im Oktober und November 2012 aus dem neuen Album ausgekoppelt, besonders Take it (ft. Joe) erhielt sehr positive Bewertungen. "Authentic", das bereits LL Cool J's vierzehntes Album ist, dürfte also wieder eine gelungene Compilation aus abwechslungsreichen Rap-Songs und Balladen werden.

Die neue Single von LL Cool J: Take It ft. Joe: