Luca Hänni bringt erstes Album heraus

Debüt-Album

Luca Hänni bringt erstes Album heraus

Casting-Show-Gewinner Luca Hänni nimmt Angriff auf die Album-Charts.

Der erst 17-jährige Schweizer Luca Hänni ist im Moment schwer angesagt. Nachdem er Dieter Bohlen und das Publikum der deutschen Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" für sich gewinnen konnte und sich als klarer Sieger durchsetzte, nimmt er nun auch Kurs auf die Album-Chartspitze.

Hier eine kleine Hörprobe: "Don't Think About Me"

Hänni als Shootingstar
Bereits eine Woche nach dem großen Finale des Dieter Bohlen-Castings konnte sich der smarte Schweizer bereits an die Spitze der deutschen Single-Hitparade katapultieren. Seine Debütsingle "Don´t Think About Me" stieg gleich von null auf Platz eins ein. Ein ähnliches Bild zeigt sich in Österreich. Auch hierzulande rangiert der Schweizer Superstar derzeit an der Spitze der Single Charts.

Angriff auf die Album-Charts
Nachdem sein Debütsong so gut bei seinen Fans in Deutschland und Österreich ankommt, sorgt der große DSDS-Sieger auch gleich für Musik-Nachschub. Am 18. Mai bringt er sein aller erstes Album mit Namen "My Name is Luca" auf den Markt. Insgesamt dürfen sich Hänni Fans auf 12 Songs freuen, von denen sechs Stück mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen neu aufgenommen worden sind. Die restlichen Lieder auf der Platte bestehen aus Coversongs aus den DSDS-Mottoshows. Somit dürfen die Fans des Chartstürmers schon mehr als gespannt auf das erste Album ihres Idols sein.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2012

Die Musik-Highlights des Jahres 2012

×