Marilyn Manson heute in Wien

Multitalent

Marilyn Manson heute in Wien

Der Schockrocker spielt am Montag in einer ausverkauften Arena.

Marilyn Manson einen Sänger zu nennen greift viel zu kurz. Trotz seines Gruselimages, das noch heute an ihm haftet, wird man Schwierigkeiten haben, einen vielschichtigeren und vielseitigeren Künstler zu finden. Er ist Maler, er ist Performer, er ist Modeikone, er ist Gesamtkunstwerk, er ist Musiker und am 11. August ist er vor allem eines, nämlich zu Gast in der Arena Wien.

Erfolgshits
Ab 20 Uhr wird er die Spielstätte in seine fast schon patentierte Mischung aus Grusel und Tiefgründigkeit tauchen. Mit dabei hat er alle seine Hits aus seinen erfolgreichsten Alben. Und davon hat er viele. „The Golden Age of Grotesque“ schoss 2003 von Null direkt auf Platz eins der Charts weltweit. Auch fünf seiner insgesamt sechs weiteren Studioalben konnten in Österreich Top Ten-Plätze für sich beanspruchen.

Karten für die Show sind seit langem ausverkauft. Als Support wird die britische Alternative-Rockband  New City Kings performen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×