Mateo mit Single "Unperfekt"

Single als Kinohit

Mateo ist perfekt "Unperfekt"

Die neue Single von Culcha Candela-Frontmans ist endlich zu haben.

Schon mit seiner Single „Isso“ hat der Culcha Candela-Frontman bewiesen, dass er auch abseits seiner Band eine extrem gute Solofigur macht. Ab heute, dem 22. August ist die nächste Singleauskopplung „Unperfekt“ aus seinem gleichnamigen Album zu haben. Eine ganz besondere Ehre für den gebürtigen Polen: Der Song fungiert auch als Titel- und Trailersong der deutschen Teeniekomödie „Doktorspiele“.

„Unperfekt“ als schönstes Kompliment
„Unperfekt“ will dabei genau das ausdrücken, was es eben bedeutet. „`Unperfekt` ist das schönste Kompliment, das ich jemals von einer Frau bekommen habe“, so Mateo über sein brandneues Single-Outtake in einer Aussendung von Warner Music. „Der Song selbst handelt allerdings von meiner Traumfrau, die jedoch auch nicht perfekt ist und deshalb so gut zu mir passt.“ Auch Mateos eingängiger Mix aus Pop, Hip Hop, Electro und einem Schuss Rock ist die perfekte Partymusik, aber eben auch unperfekt genug, um sich Ecken und Kanten zu bewahren.

Es ist auch ein wahrhaft perfekter Titelsong für die „geilste Komödie des Jahres“. Diese startet bei uns am 28. August in den Kinos.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×