Prince

Überraschung

Musikwelt rätselt über neue Prince-Single

Song "Screwdriver" ohne besondere Vorankündigung im Internet veröffentlicht.

Die Musikwelt rätselt über eine mögliche neue Single von US-Sänger Prince (54). Der "Purple Rain"-Sänger habe den Song "Screwdriver" ohne besondere Vorankündigung im Internet veröffentlicht, berichteten US-Medien am 24. Jänner.

Hier die neue Prince-Single zum Reinhören

"Screwdriver" rockt Internet

In dem Video zu dem klassischen Rock-Song mit kernigen Beats und E-Gitarren-Sound flimmert der Text des Liedes in großen bunten Buchstaben über den Bildschirm. Dazu sind Sänger und drei Musikerinnen in Schwarzlicht-Optik und Hologramm-Stil zu sehen. Bei den Musikerinnen soll es sich nach Medienangaben um die neue Band von Prince - "3rdEyeGirl" - handeln.

Herkunft des Songs ungeklärt
Ob der Song und die Webseite, auf der er veröffentlicht wurde, allerdings wirklich von Prince stammen, war zunächst unklar. Der Sänger ist in dem Video nicht wirklich zu erkennen, auch weil er eine Kapuze trägt. US-Medien wollen aber Gestik und Stimme klar ihm zugeordnet haben. Das letzte Album von Prince, "20Ten", erschien in Deutschland im Juli 2010 als Gratisbeilage der Musikzeitschrift "Rolling Stone".

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.