Nazar

"Hurenkinder"-Sager

Nazar pöbelt sich ins Out

Bei den Amadeus Awards sorgte der Rapper wieder für einen Skandal.

Eine Preisverleihung mit Nazar ohne Skandale? Das ist fast nicht möglich. Vor allem, seit der Rapper vor einiger Zeit bei einem Konzert in der Arena den FPÖ-Parteichef HC Strache als "Hurensohn" beleidigte. Bei den Amadeus Awards legte Nazar im Streit mit der Partei erneut nach.

FPÖ-Gegner
Er fand gewohnt deftige Worte, als er wieder gegen die FPÖ hetzte. "Nachdem heute sehr viele Kollegen aus der Musikbranche hier sind...ich danke euch vielmals für eure Unterstützung gegen Rassismus und dass wir auch ehrlich unsere Meinung gegen Zahntechniker in Österreich sagen können", so der erste Angriff des Rappers gegen Strache. Doch Nazar wurde sogar noch deutlicher: "Und bevor ich eine neue Klage bekomme, um es in den Worten von meinem Schatzi Herbert Prohaska zu sagen 'In der österreichischen Politik, do san a poa klane Hurenkinder dabei'."

Während das Publikum seine Rede mit tosendem Applaus lobte, kommt sein Hurenkinder-Sager bei anderen nicht gerade gut an. "Er nutzt das einfach aus, dass er gerade live ist und noch so etwas schiebt. Das geht gar nicht", beschwert sich ein Passant im Interview mit Society TV. "Ich finde, dass man als Person im öffentlichen Leben schon darauf achten sollte, wie man was ausspricht", meint eine andere Dame.

Diashow: Wurst & Co. bei Amadeus Awards

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Herbert Grönemeyer.

The Makemakes

Thomas David.

Lukas Plöchl.

Julian Le Play.

Anna F.

Die Wilden Kaiser.

Eberhard Forcher.

Hannah.

Miriam Stein.

DJ Alex List.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Nazar.

Herbert Grönemeyer.

Herbert Grönemeyer.

Dodo Muhrer von The Makemakes.

Wanda.

John Jürgens.

John Jürgens.

Arik Brauer.

5/8erl in Ehr'n.