151214_OneDirectionMessage.Standbild002.jpg

Jetzt ist Sendepause

One Direction haben sich verabschiedet

Teilen

Sänger nehmen sich 2016 Auszeit: Abschieds-Video auf Facebook.

Die Jungs der britisch-irischen Boyband One Direction haben sich wie geplant für die nächste Zeit von ihren Fans verabschiedet. "Das ist heute ein ganz spezieller Tag für uns, denn es ist so etwas wie der letzte Teil unseres ersten Kapitels", sagte Sänger Liam Payne (22) in einem Video an die Fans, das die Band am Sonntagabend auf Facebook veröffentlichte.

Letzter Auftritt
"Wir können nicht glauben, wie ihr uns in den vergangenen fünf Jahren unterstützt habt." Zuvor traten die vier Musiker im Live-Finale der britischen Castingshow "The X Factor" auf, wo sie 2010 entdeckt worden waren.

Soloprojekte
Die erfolgreiche Teenie-Band ("Story of My Life", "Drag Me Down") hatte im August bekannt gegeben, 2016 eine Auszeit nehmen zu wollen - unter anderem, um sich Soloprojekten zu widmen. Zuvor hatte Bandkollege Zayn Malik bekannt gegeben, die Band verlassen zu wollen. Im Herbst veröffentlichte die nunmehr vierköpfige Band ihr Album "Made in The A.M." und beendete ihre "On The Road Again"-Tour. Wie lange die Pause dauern soll, wissen die Sänger angeblich noch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

One Direction: Fans stehen Schlange