20. Februar 2014 13:26
Premiere
Göttliche Bette Midler rockt die Oscars
Das wird sicher ein "besonders berührendes" Erlebnis, so die Academy.
Göttliche Bette Midler rockt die Oscars
© oe24

"Die göttliche Miss M", Bette Midler (68), wird am 2. März die Oscar-Gäste unterhalten. Zum ersten Mal in ihrer langen Schauspiel- und Musiklaufbahn trete Midler bei der Oscar-Gala auf, teilten die Show-Produzenten in Los Angeles mit. Dies werde sicher ein "besonders berührendes" Erlebnis sein, hieß es in der Mitteilung der Oscar-Akademie.

Erster Auftritt bei Oscars
Die Besitzerin vieler Preise, darunter Grammy- und Emmy-Trophäen, war schon zweimal für einen Oscar nominiert. Eine Anwartschaft gab es für den Film "The Rose" (1979), in dem Midler die Rock- und Blues-Sängerin Janis Joplin darstellte. Die zweite Nominierung als Hauptdarstellerin holte sie sich mit dem Drama "For the Boys - Tage des Ruhms, Tage der Liebe" (1991). Seit dem Durchbruch mit ihrem Debütalbum "The Divine Miss M." Anfang der 1970er-Jahre hat die Sängerin weltweit mehr als 30 Millionen Platten verkauft.