Phil Collins: Album und Comeback-Tour

Rückkehr aus Pension

Phil Collins: Album und Comeback-Tour

"Ich bin offiziell nicht mehr in Pension": Musiker startet wieder durch.

Der Sänger und Ex-Genesis-Frontmann Phil Collins plant ein neues Solo-Album und eine Comeback-Tour. "Ich bin offiziell nicht mehr in Pension", sagte Collins dem "Rolling Stone". "Das Pferd ist aus dem Stall. Ich kann's kaum erwarten, loszulaufen." Anfang November erscheint vorerst eine Werkschau, für die alle Solowerke mit Bonustracks angereichert in mehreren Formaten neu aufgelegt werden.

Collins veröffentlichte mit "Testify" 2002 sein bisher letztes Album mit neuem Material und verabschiedete sich danach mit einer "First Farewell Tour". 2007 ging er noch mit Genesis auf eine kurze Reunion-Tour und spielte 2010 mit "Goin' Back" ein Cover-Album mit Motown-Songs ein.