Erster Todestag

Platz 1 für George Michael

Teilen

Chart-Triumph ein Jahr nach seinem Tod.

Last Christmas ist der größte Weihnachts-Hit aller Zeiten. Heuer erklingt er besonders traurig: Vor genau einem Jahr (25. Dezember) verstarb George Michael (53). In seinem Haus in Goring-on-Thames wurde er von Lover Fadi ­Fawaz vor dem Weihnachtsessen nur mehr tot aufgefunden. Herzerkrankung und Fettleber.

Erst 94 Tage später wurde er geheim am Londoner Highgate-Friedhof begraben. Hauptbegünstigte des 120-Millionen-Euro-Vermögens ist Schwester Melanie (56), die aber ein geplantes Tribute-Konzert mit Freunden wie Elton John stoppte. „Wir wollen keinen Rummel. Lasst ihn in Frieden ruhen.“

Posthum fährt Last Christmas alleine heuer über 9 Millionen Euro an Tantiemen ein: Dazu gibt’s Platz 7 in Österreich und erstmals Platz 1 in England.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.