Insider: Heimlich krank

Prince: Starb er an Aids?

Teilen

Angeblicher Freund behauptet, Prince habe Behandlung verweigert.

Die Obduktion ist bereits abgeschlossen, woran Prince genau starb, ist jedoch weiterhin unklar. Neuesten Gerüchten zufolge soll der Superstar an Aids gelitten haben und "sich schon eine Weile darauf eingestellt haben, zu sterben", erzählte nun ein angeblicher Freund des Sängers gegenüber dem National Enquirer.

Behandlung verweigert
Mitte der 90er Jahre soll sich der Sänger mit HIV angesteckt haben, sechs Monate vor seinem Tod brach die Krankheit laut dem Insider schließlich aus. Doch Prince soll als Zeuge Jehovas jede ärztliche Hilfe und Behandlung verweigert haben, da er dachte, "Gott würde ihn heilen" und ihm auch andere Mitglieder der Sekte sagten, er könne die Krankheit ignorieren, denn er habe "ewiges Leben". Zum Zeitpunkt seines überraschenden Ablebens habe der Musiker nur noch 36 Kilogramm auf die Waage gebracht und sei in einem sehr schlechten Zustand gewesen.

Schlechter Zustand
"Die Ärzte haben ihm gesagt dass sein Blutbild ungewöhnlich schlecht war und seine Körpertemperatur gefährlich von den üblichen 37 Grad auf 34 Grad gesunken ist. Er hatte einen totalen Eisenmangel, war sehr schwach und oft desorientiert. Er hat kaum gegessen und wenn er es einmal tat, ist es sofort wieder hochgekommen", verriet der Vertraute dem Klatschblatt. "Sein Gesicht war gelblich, die Haut hing ihm im Nacken hinunter und auch seine Fingerspitzen waren bräunlich-gelb", beschreibt der angebliche Freund den Superstar.

Vor einer Woche wurde Prince in seinen Paisley Park-Studios tot im Aufzug gefunden. Er soll an einer verschleppten Grippe gestorben sein. Sollte der Ausnahmekünstler tatsächlich an Aids gelitten haben und sein Immunsysten dadurch geschwächt gewesen sein, kann eine Grippe durchaus tödlichen Ausgang haben.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Musik-Legende Prince: 1958-2016