Erste Details zum Tod

Prince: Er lag tot im Fahrstuhl

Teilen

Polizei fand ihn im Aufzug. Auch Herzdruckmassage rettete ihn nicht.

Die Welt stand eine Sekunde lang still, als die Nachricht vom Tod der Musik-Legende Prince die Runde machte. Die Todesursache ist weiterhin unbekannt (erst heute soll der Leichnam obduziert werden), doch nach und nach kommen immer mehr Details über die letzten Stunden des Sängers ans Tageslicht. Als die Polizei am Unfallort ankam, fanden sie den Superstar unansprechbar im Fahrstuhl liegen.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Das sagt Polizeibericht
Zwar versuchten die Notärzte alles, um Prince wiederzubeleben, doch alle Hilfe kam zu spät. Im Alter von nur 57 Jahren war der Mega-Star gestorben. „Am 21. April 2016 um etwa 9.45 Uhr antworteten die Sheriffs auf einen medizinischen Notruf aus den Paisley Park Studios in Chanhassan. Als die Polizei und Notärzte ankamen, fanden sie einen unansprechbaren männlichen Erwachsenen im Fahrstuhl. Sie versuchten, ihm mit einer Herzdruckmassage das Leben zu retten, doch schafften es nicht, ihn wiederzubeleben. Er wurde um 10.07 Uhr für tot erklärt. Er wurde als Prince Roger Nelson (57) aus Chanhassen identifiziert“, heißt es in dem Polizeibericht.

Grippe oder Überdosis?
Die Umstände von Princes tragischem und überraschendem Ableben werden weiterhin untersucht. In den Wochen vor seinem Tod kämpfte der Musiker mit einer schweren Grippe. Am 15. April musste sein Flugzeug sogar notlanden, um Prince wegen seiner Erkrankung so schnell wie möglich in ein Spital zu bringen. „Er hat sich die letzten Wochen gut gefühlt. Er war hartnäckig und wollte ausgehen, während die anderen wollten, dass er zuhause bleibt und sich ausruht“, verriet ein Insider gegenüber Hollywood-Life.

Video zum Thema: Prince: Todesursache unklar
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.