Nach Paris-Terror

Prince sagt Wien-Konzert ab

Teilen

Europatour gecancelt: Prince verschiebt "Piano & a Microphone".

Schlechte Nachrichten für Prince-Fans: Der Popsänger gab am Montag bekannt, dass der Veranstalter wegen "der tragischen Ereignisse in Paris entschieden hat, die bevorstehende Europa-Tour zu verschieben".

Wien-Start
Erst am 11. November hatte der Künstler bekanntgegeben, dass er eine ganz spezielle Konzertreihe plant: "Piano & a Microphone" - Prince, seine Stimme und das Klavier. Der erste Gig dieser Tour sollte am 24. November im Wiener Konzerthaus stattfinden.

Ticket-Chaos
Der Vorverkauf sollte eigentlich vergangenen Freitag - nur elf Tage vor dem Konzert in Österreich - starten. Doch Prince verschob ihn kurzfristig, weil bereits Karten auf dem Schwarzmarkt angeboten wurden.

Absagen
Prince ist nicht der einzige Künstler, der seine Tour nach den schrecklichen Ereignissen in Paris cancelt. Die Foo Fighters stoppten ihre Tour, U2 mussten ein Konzert in Paris absagen und Coldplay verzichteten auf einen Auftritt in Los Angeles. Euch die Eagles of Death sagten ihre  Europa-Tour ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo