Am 7. Juni in der Stadthalle

Prince: So genial wird sein Wien-Konzert

So lief die Generalprobe in Paris: ÖSTERREICH war live dabei!

„Das ist die beste Nacht eures Lebens!“, schreit Prince und 6.000 Fans im Pariser Club Zenith geben ihm jubelnd recht. Mit der aktuellen Hit and Run-Show um Klassiker wie Purple Rain und Kiss stellt der Musik-Exzentriker alles in den Schatten. Am 7. Juni präsentiert ÖSTERREICH sein Geburtstags-Konzert in der Wiener Stadthalle (Restkarten: www.ticket24.at). Dafür wärmte er sich am Wochenende mit fünf Spontan-Konzerten in Brüssel und Paris auf. ÖSTERREICH war dabei.

Hit
Als Intro eine Brandrede zum Fotoverbot. Dann fast drei Stunden lang einen ebenso unfassbaren wie perfekten Mix aus Rock, Funk, Soul, Pop und sogar Klassik. Prince erwies sich als die eierlegende Wollmilchsau des Musik-Business. Einem getriebenen Genie gleich ließ er auf sentimentale Piano-Medleys (The Beautiful Ones) ausufernde Hardrock-Orgien (Guitar) folgen, auf schwere Funk-Elegien (Controversy) chartgerechte Pop-Ohrwürmer (Raspberry Beret). Dazu eine 15-Minuten-Version von Purple Rain.

Prince trat am Sonntag zweimal in Paris auf - wir haben die Setlists!

Setlist 1

Prince in Paris - die Setlist von 1. Juni 2014, 18 Uhr 1/16
Let’s Go Crazy

Setlist 2

Prince in Paris - die Setlist von 1. Juni 2014, 21.30 Uhr 1/22
Let’s Go Crazy

Details
Prince live
Samstag, 7. Juni 2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es auf www.ticket24.at.
© oe24
Tickets hier sichern

VIDEO: Prince live