Queen: Neuauflage der Kultband

Bisher unveröffentlicht

Queen: Neuauflage der Kultband

Nach jahrelanger Uneinigkeit ist jetzt ist die unbekannte Version raus.

"Live At The Rainbow '74" - ein Mitschnitt zweier Konzerte aus dem Jahre 1974 im legendären Londoner Rainbow Theatre - erscheint mit 40-jähriger Verspätung bei Virgin/Universal Music.

Langer Streit
Die Band konnte sich seinerzeit nicht auf eine Veröffentlichung einigen, lediglich dem Fan-Package "Box Of Tricks" wurde 1992 eine gekürzte VHS-Version eines der Konzerte beigelegt. Serviert werden die audiovisuellen Antiquitäten in acht Editionen - von der Single-CD eines Konzertes über Vierfach-Vinyl bis hin zum "Limited Edition Super Deluxe Lidded Boxed Set Package" mit u.a. DVD und SD Blu-ray, 60-Seiten-Buch und Ticket-, Poster-, und Stage-Pass-Reproduktionen.

Ausverkaufte Hallen
Überhaupt erlebt die Gruppe - bestehend nur mehr aus Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor - eine bemerkenswerte Renaissance: Der Gitarrist Brian May, der völlig der "Selfie-Mania" verfallen ist und mittlerweile auch "Ice-Bucket-Challenge"-erprobt ist - und der Schlagzeuger Roger Taylor gemeinsam mit "American Idol"-Teilnehmer Adam Lambert als Gastsänger auf Welttournee. Nachdem bei 24 Auftritten in Nordamerika die Hallen ausverkauft waren, gastieren sie derzeit nach fast 30 Jahren wieder in Australien und Neuseeland, vorgestern gemeinsam mit Überraschungsgast Lady Gaga in Sydney - die Show wurde übrigens aufgezeichnet.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×