"A Moon Shaped Pool"

Radiohead: Album als Überraschung

Teilen

"A Moon Shaped Pool" als CD und auf Vinyl soll es am 17. Juni erscheinen.

Die britische Band Radiohead hat am Sonntagabend ihr neuntes Studiowerk digital veröffentlicht - es heißt "A Moon Shaped Pool" und enthält elf Titel, darunter "Burn The Witch" und "Daydreaming". Als CD und auf Vinyl soll es am 17. Juni erscheinen, wie der Website zu entnehmen war.

Vor einer Woche hatte es urplötzlich eine leere Band-Webseite gegeben. Zwei Tage später erschien das Video zum Song "Burn The Witch" als Lebenszeichen. Kurz vor dem Wochenende gab es dann die von Millionen Fans erhoffte Bestätigung eines neuen Albums auf "radiohead.com". Die Band (bekannt etwa durch den Hit "Creep" oder das Album "OK Computer") hat fünf Mitglieder: Thom Yorke, die Brüder Jonny und Colin Greenwood, Ed O'Brien und Phil Selway.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.