Symphonica

George Michael: Europatournee gestartet

Teilen

Auftakt in Prag. Am 21. November in der Wiener Stadthalle.

Drei Jahre nach der Konzertreise "25 Live" hat Popstar George Michael am Montag, 22.8., in Prag sein Comeback gegeben. Begleitet von den sanften Tönen eines Symphonieorchesters startete der 48-Jährige die Europatournee "Symphonica" in der historischen Staatsoper in der Nähe des Prager Wenzelsplatzes. Mit dem Amy-Winehouse-Hit "Love is a Losing Game" gedachte Michael der britischen Sängerin, die im Juli überraschend gestorben war. Winehouse würdigte er als eines der wenigen Talente der britischen Musikszene, das er in den 30 Jahren seiner Pop-Karriere aufrichtig bewundert habe.

Schlagzeilen
Für Michael ist es ein Comeback nach Negativschlagzeilen: Im vorigen Jahr musste er wegen Trunkenheit am Steuer in Großbritannien eine vierwöchige Gefängnisstrafe verbüßen. In einem weiteren emotionalen Augenblick sagte Michael dem Publikum, er und sein langjähriger Lebensgefährte Kenny Goss hätten sich bereits vor zweieinhalb Jahren getrennt. "Mein Liebesleben ist nun deutlich turbulenter", sagte Michael. Als Grund für die Trennung nannte er Alkoholprobleme. Am 21. November kommt Michael nach Wien. In der dortigen Stadthalle wird er den österreichischen Auftritt seiner "Symphonica"-Tour absolvieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.