Taylor Swift

Erstmals Pop

Swift kündigt neues Album an

"1989" soll das neue Werk der Country-Sängerin heißen.

Lange Zeit ließ Taylor Swift ihre Fans hoffen und rätseln. In drei kniffligen Denksportaufgaben, die die Sängerin ihren Anhängern im Netz aufgab, sollten sie Details zu ihrem neuen Album erfahren. Doch nun gab die 24-Jährige endlich selbst die Lösung bekannt.

Bedeutender Titel
Schon am 28. Oktober soll ein neues Album des Country-Stars veröffentlicht werden und auch den Namen gab Taylor schon bekannt. „1989“ wird die Platte heißen. Fans erkennen sofort, dass es sich bei dem Titel um das Geburtsjahr von Swift handelt, doch der Titel ist auch ein Hinweis auf den Inhalt des neuen Werks.

„Ich habe mir eine ganze Menge 80er-Jahre Pop angehört“, erklärt die Sängerin in einem Livestream auf Yahoo. Nach dieser Inspiration dürfen wir uns also auf das erste Pop-Album von Taylor Swift freuen.

Diashow: Taylor Swift zeigt Bein