Kultband rockt Marx Halle

The Cure als Gruftie-Hit

Teilen

The Cure lassen heute in Wien die 80er-Jahre aufleben.

Musik

Lullaby, Boys Don’t Cry und natürlich Friday I’m in Love – seit 1976 liefert Wave- und Gothic-Kultstar Robert Smith allen Jugendlichen den musikalischen Fahrplan durch die schwere Pubertät. Den Dresscode sowieso: Daft-toupierte Haare und dicke Schminke im Gesicht. Jetzt feiert er das 40-jährige Bandjubiläum seiner wegweisenden Band The Cure (35 Millionen verkaufte CDs) mit wahren Marathon-Konzerten: Heute will er in der Wiener Marx Halle mindestens drei Stunden auf der Bühne stehen!

Marathon

Schon die vorangegangenen Europa-Konzerte, bei denen The Cure je nach Lust und Laune auch Kult-Alben wie Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me in voller Länge spielten, bestachen als mindestens 30 Songs (!) starke Werkschau. Bis zu 14 Zugaben inklusive.

Letzte Tour?

„Ich habe das Gefühl, dass dies unsere letzte Tour sein könnte, deshalb möchte ich meinen Fans so viel wie nur möglich zurückgeben“, erklärt Smith die Marathon-Auftritte.

Faul

Warten die Fans seit 2008 (4:13 Dream) auf neue Hits, so hat Smith die Band noch nicht abgeschrieben. „Ich möchte schon noch eine CD machen und es gibt auch viel Ideen dafür. Ich bin nur extrem faul.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.