Donauinsel "out"

"The Wall" doch im Stadion

Teilen

Hin und her: Nun geht „The Wall“ doch im Ernst-Happel-Stadion über die Bühne.

Jetzt ist es fix: Roger Waters, Ex-Mastermind von Pink Floyd, wird seine bombastische The Wall-Show nicht wie zuletzt verhandelt am 23. August 2013 auf der Wiener Donauinsel präsentieren, sondern im Ernst-Happel-Stadion.

Grund für die Übersiedelung des Antitotalitarismus-Spektakels ist weniger der Protest von Umweltschützern als die handfeste Tatsache, dass die Renovierungsarbeiten im Hanappi-Stadion verschoben wurden und Rapid nächstes Jahr nicht ins Stadion ausweichen muss.

Routine
Für Anna Katzdobler von LSK ist die Stadion-Lösung „hervorragend“: „Das Stadion ist übersichtlicher als die Donauinsel und für uns als Veranstalter Routine.“

In London gab Roger Waters gestern eine Pressekonferenz: Die Themen von The Wall – Kriege, Unterdrückung, schlechte Bildung – seien auch heute brisant. Aber: „Bücherverbrennungen sind nicht mehr notwendig, weil die Leute nicht mehr lesen, sondern lieber mit Computerspielen verbringen.“

Ticket-Start
Der Vorverkauf für das Wien-Konzert startet am 24. November.

Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.