Carly Simon klärt auf

Über IHN ist "You're So Vain" - zum Teil

Teilen

Eine Strophe gilt Kino-Star - andere "Eingebildeten" nicht verraten.

Mehr als 40 Jahre hat die amerikanische Sängerin Carly Simon es für sich behalten, über wen sie ihren Hit "You're So Vain" (1972) geschrieben hat. Mit 70 Jahren lüftet sie nun das Geheimnis - allerdings nur zum Teil. Die zweite Strophe ihres berühmten Liedes beziehe sich auf ihren Ex-Freund, den Schauspieler Warren Beatty, sagte sie jetzt dem US-Magazin "People".

Beatty würde allerdings glauben, das ganze Lied drehe sich um ihm, meint Simon. In dem am Mittwoch veröffentlichten Interview stellte sie klar, dass die anderen Strophen zwei weiteren Männern gewidmet seien, deren Namen sie aber nicht verraten würde.

In Refrain des Liedes singt sie über jemanden, der so eingebildet ist, dass er vermutlich glaubt, der Song würde von ihm handeln. Die Musikszene rätselte seit Jahrzehnten darüber, welcher "eitle" Mann gemeint sein könnte. Zu den Kandidaten zählten neben Beatty auch Mick Jagger, Cat Stevens und Simons Ex-Mann James Taylor. Die Sängerin bringt in diesem Monat in den USA ihre Memoiren "Boys in the Trees" heraus.

Video zum Thema: Carly Simon - You're So Vain
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.