Seit 1940

"Wannabe" ist der größte Ohrwurm

Teilen

DIASHOW: Das sind die eingängisten Pop-Hits der letzten 60 Jahre.

Nach Jahrzehnten, in denen wir mit den unterschiedlichsten Formen der Popmusik beschallt wurden, wollten die Universität Amsterdam und Manchesters Museum of Science & Industry wissen, welcher Song den höchsten Ohrwurm-Faktor hatte: Was ist der eingängigste Hit seit 1940? 12.000 Personen wurden befragt, indem ihnen ausgewählte Lieder, die es an die Spitze der Charts geschafft haben, vorgespielt wurden.

Das Ergebnis: "Wannabe" von den Spice Girls hat den größten Wiedererkennungswert. Durchschnittlich dauerte es 2,3 Sekunden, bis die Teilnehmer der Studie wussten, was ihnen das vorgespielt wurde. Auf Platz zwei landete Lou Begas "Mambo Number 5".

Ohrwurm-Charts: Das sind die Top Ten der eingängigsten Pop-Hits

Die eingängisten Hits seit 1940

Spice Girls: Wannabe

Lou Bega: Mambo No 5

Survivor: Eye of the Tiger

Lady Gaga: Just Dance

ABBA: SOS

Roy Orbison: Pretty Woman

Michael Jackson: Beat It

Whitney Houston: I Will Always Love You

The Human League: Don't You Want Me

Aerosmith: I Don't Want to Miss a Thing

VIDEO: Das Musikvideo von "Wannabe" der Spice Girls

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.