"Es war der Wahnsinn"

60.000 Fans feierten Gabalier

Teilen

Sogar aus Berlin reisten Fans zum Event.

Schon Stunden vor den Konzerten herrschte in Schladming Ausnahmezustand – in der gesamten Stadt wurde gefeiert. Gar nicht schnell genug konnte es dann gehen, als die Tore zur Konzertarena geöffnet wurden. Tausende Fans stürmten ins Planai-Stadion, um sich die besten Plätze zu sichern.

Facebook. „Amoi seg ma uns wieda“ – nein, solange wollen die meisten Andreas-Gabalier-Fans nicht warten. „Wir kommen 2018 sicher wieder“, so Fan Andre auf Facebook nach dem Freitag-Event im randvollen Planai-Stadion.

Vor 30.000 Fans zündete Gabalier ein Hitfeuerwerk, Samstagabend stand der zweite Teil des Doppelkonzertes am Plan. „Ein sensationelles, unvergessliches Heimspiel von Andreas in der wunderbaren Obersteiermark“, fasste Carmen den Abend zusammen. Sogar aus Berlin waren Fans mit dem Pkw zehn Stunden angereist. Wie die Polizei mitteilte, ging das Konzert ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Ansturm. Wie beliebt Gabalier bei seinen Fans ist, zeigte sich bereits beim „Gipfeltreffen“, zu dem 3.000 auf die Planai gekommen waren – zu seiner eigenen Überraschung wurde der Volks-Rock’n’Roller mit einer eigenen Gondel ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo