Erste Starnacht aus der Wachau

Premiere auf ORF 2

Erste Starnacht aus der Wachau

Die Starnacht schlägt ihre Zelte in Niederösterreich auf: Die Wachau, eine der schönsten Kulturlandschaften Europas, wird zur Kulisse für eine der größten Musik-TV-Live-Shows im Land. Der ORF zeigt die "Starnacht aus der Wachau" am 22. September ab 20.15 Uhr in ORF 2 und in der ORF-TVthek.
(Der Musikevent wird auf der Video-Plattform des ORF unter http://TVthek.ORF.at als Livestream gezeigt und nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang weltweit als Video-on-Demand verfügbar sein.)

Starnacht aus der Wachau
Der Veranstaltungsort Rossatz wurde auch gewählt, weil man bei der Übertragung einen herrlichen Blick auf das auf der anderen Donauseite gelegene Dürnstein hat. Rund 2.500 Besucher werden am Veranstaltungsgelände in Rossatzbach am 22.9.2012 erwartet. Bereits am 21.9. konnte man dort auch bei der Generalprobe der „Starnacht aus der Wachau“ dabei sein.

Kulinarischen Erlebnis
vor Ort
Die "Starnacht aus der Wachau" wird für das Publikum vor Ort nicht nur zum musikalischen sondern auch zum kulinarischen Erlebnis: An zahlreichen Verkaufsständen wird ein Streifzug durch die Spezialitätenwelt der kostbaren Wachau geboten. Selbstverständlich spielt der niederösterreichische Wein dabei eine der Hauptrollen: Die Wachauer Kulinarik präsentiert nicht nur die besten Tropfen, sondern auch die erlesensten Käsespezialitäten aus der Region.

Staraufgebot bei der “Starnacht aus der Wachau“
Die Moderation der „Starnacht aus der Wachau“ übernimmt wie auch in Kärnten der Publikumsliebling Alfons Haider. Nationale und internationale Stars werden dann auf der Bühne zu sehen sein. So reicht der Bogen von Unheilig, Amy Macdonald über Nik P., Gregor Glanz bin hin zu Simone und Wolfgang Ambros u.v.m.. Bei derart bekannten Namen ist großes Interesse an diesem Event garantiert.

Die „Starnacht aus der Wachau“ rückt die Weltkulturerberegion Wachau mit einer Top-Veranstaltung nochmals mehr in den Blickpunkt des Interesses. Die Region wird dabei einem großen Publikum auch vor den Fernsehgeräten näher gebracht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum