Für moderne Serie

Gabalier singt Heidi neu ein

Teilen

Der Volksrock'n'Roller steuert Titelsong zu neuer Serie bei.

"Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge": Der Titelsong zur legendären Kinderserie rund um Heidi, den Almöhi, ihren Freund den Ziegenpeter und natürlich Freundin Clara kann so gut wie jeder mitsingen. Jetzt wird er allerdings bald ganz anders klingen: Andreas Gabalier wird das Lied neu einsingen und ihm mit seiner markanten Stimme einen frischen Anstrich verpassen, die was ZDF mitteilte.

Damit bekommt die Neuauflage der Kinderserie den passenden Titelsong: Das ZDF zeigt Heidi im diesjährigen Osterprogramm erstmals in einem neuen, modernen Look. Die Serie über das Waisenmädchen aus den Schweizer Alpen basiert, wie schon die Zeichentrickserie aus dem Jahr 1974, auf den weltbekannten Büchern von Johanna Spyri.

Kindheitserinnerung
Zur Titelheldin hat Gabalier eine ganz spezielle Beziehung: "Die Serie 'Heidi' war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden."

Premiere feiert "Heidi" am Ostermontag, 6. April 2015, 8.00 Uhr, im ZDF.

Kitzkönig Andreas Gabalier

Selbst beim Skifahren lässt Andi die Lederhosen an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kitzkönig Andreas Gabalier

Selbst beim Skifahren lässt Andi die Lederhosen an