Auf Horrortrip

Jürgen Drews: Angst vor eigener Musik

Teilen

Auch dem König von Mallorca gefallen seine Hits nicht immer.

Jürgen Drews gilt mit seinen Schlagerhits ("Ein Bett im Kornfeld") als Partylöwe, doch privat übt er sich in Abstinenz. "Ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich war als Teenager völlig verklemmt", sagte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur.

Keine Drogen mehr
"Privat feiere ich überhaupt nicht gerne. Aber auf der Bühne ist es das Geilste, was es überhaupt gibt", meinte Drews, der am 2. April 70 Jahre alt wird. Die "Bild"-Zeitung vom Donnerstag zitierte ihn mit den Worten: "Ich habe 1973 mal Hasch geraucht und zufällig mein Lied 'Eine Reise ins Nirvana' gehört. Da kam ich auf einen Horrortrip. Danach habe ich keine Drogen mehr angerührt."

Jürgen Drews: Seine besten Bilder


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jürgen Drews: Seine besten Bilder

OE24 Logo