Bambi für Andi

Piefkes lieben Andreas Gabalier

Teilen

Nach dem Echo-Award bekommt Andreas Gabalier jetzt den „Bambi“ verliehen. 

Ein „Sweet Little Rehlein“ hat Andreas Gabalier (27) demnächst zu Hause stehen. Denn am 22. November wird ihm der „Bambi“ in der Kategorie „Shootingstar“ in Deutschland verliehen. In nur drei Jahren verkaufte der Senkrechtstarter über 700.000 Tonträger, mehr als 100.000 davon als Musik-Downloads aus dem Internet.

Export-Schlager
Die deutschen Nachbarn zu erobern, fiel Gabalier nicht schwer. „Das ging sogar relativ leicht. Nur in Bayern spielen sie mich nicht, obwohl es dort Österreicher oft leichter haben“, so Gabalier über seinen Erfolgskurs. Im Vorjahr wurde dem Steirer schon der „Echo“ in der Kategorie „Volksmusik“ verliehen – mit dem Bambi krönt er jetzt endgültig seinen Siegeszug.

Und 2013 geht es erst richtig los. „Ich bringe ein neues Album heraus“, kündigt Gabalier an. Damit folgt eine große Tour.

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

So rockte Andreas Gabalier die Wiener Stadthalle