Konzert-Highlight in Wien

Andrea Berg brachte die Stadthalle zum Träumen

Teilen

12.000 Fans, 35 Hits & heiße Kostüme. Berg verzauberte mit "Atlantis"-Show.

„Da jeder zu Hause so seine kleinen Dramen und Katastrophen, seine Sorgen, Ängste und Nöte hat, möchte ich mit meiner Atlantis-Show die Menschen zweieinhalb Stunden in meine persönliche Traumwelt entführen.“ Das ist Andrea Berg (48) mehr als gelungen! Vor 12.000 Fans (seit Wochen ausverkauft) zeigte sie am Samstag in der Wiener Stadthalle eine fantastische Schlager-Revue. Mit gigantischer Märchen-Kulisse, gleich 11 verschiedenen Kostümen und den 35 größten Hits.

Familien-Show mit Nemo, Schildkröte & Elfenkinder
Vom Opener Atlantis lebt, bei dem die Rekord-Sängerin die von Nebelschwaden umrahmte Showtreppe einer Unterwasser-Stadt-Kulisse herabschritt, bis zum von Feuersalven begleiteten Finale Ich liebe das Leben zelebrierte Berg in der Stadthalle fast drei Stunden lang eine rockige Märchen-Show für Jung und Alt. Schildkröten, der Trickfilmfisch Nemo, ein Fan aus dem Publikum („Mein Poseidon“), Explosionen und heiße Wasserspiele inklusive.

Im U2-würdigen Bombast-Szenario mit antiken Säulen, Brücken, Hebebühnen und überdimensionalem 3D-Video-Screen zeigte Berg nicht nur viel Gefühl – 12.000 Fans sangen Herz-Schmerz-Balladen wie Dein Licht am Horizont inbrünstig mit –, sondern auch viel Haut: Bei Schenk mir einen Stern fegte sie im roten Mini-Kleidchen mit tiefem Ausschnitt über die Bühne.

Doppelleben: Ab Montag ist sie wieder Hausfrau
Trotz gleich 10 Kostümwechseln – vom mit Rosenblättern verzierten Ballkleid bis zur weißen Abendrobe – setze Berg in Wien jedoch in erster Linie auf großes Familien-Entertainment: Bei Träumer wie wir kuschelte sie mit einer Schildkröte rum. Zu Ich gehe mit dir flog ein ferngesteuerter Nemo durch die Show-Kulissen und für Einmal Himmel und zurück waren ein Dutzend Elfen-Kinder dabei.

Nach der Pause wurde es sexy: Beim What A Feeling rekelte sich eine Tänzerin unterm Wasserfall. Dazu wurden zu Piraten wie wir Hunderte Feuerwerkssalven abgeschossen. Als Zugabe gab’s dann noch ein Unplugged-Medley mit Peter-Alexander- (Die kleine Kneipe) oder Reinhard-Mey-Hits (Über den Wolken).

Am Sonntag zeigte sie ihre Märchen-Show noch in Linz. Ab Montag ist Berg dann wieder Hausfrau, Mutter (Tochter Lisa-Marie ist 15) und Hotel-Managerin in ihrer Heimatstadt Aspach. „Ich arbeite im Hotel mit und kümmere mich um die Familie. Das gibt mir Kraft und Energie.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.