Feuer-Unfall

Andrea Berg: Mein toter Vater hat mich gerettet

Teilen

Schlager-Star lässt sich als Andenken einen Feuerdrachen tätowieren.

Schlager-Queen Andrea Berg (50) lässt sich nach ihrem Feuer-Unfall, bei dem sie Verbrennungen an der linken Schulter und am Oberarm erlitten hatte, einen Feuerdrachen tätowieren - als Andenken an ihren 2011 verstorbenen Vater.

"Es wird eine Narbe bleiben", sagte Berg der „Bild“-Zeitung. Der Drache solle sie an ihren Vater erinnern, der sie bei dem Feuer-Unfall gerettet hatte. "Er war Feuerwehrmann und hat mich immer beschützt", so Berg. "Ich weiß, dass Papa bei dem Unfall ganz nah bei mir war. Als mich die Flammen trafen, hörte ich seine Stimme in meinem Kopf: 'Du musst die Flammen ersticken! Klopf drauf!' Genau das habe ich gemacht und das hat mir das Leben gerettet", schilderte Berg der "Bild".

Bei der Premiere ihrer Seelenbeben-Tour war Berg zum Hit "Piraten wie wir" zu nahe an einem Feuer speienden Drachen vorbeigetanzt - ihr Kleid fing Feuer. Berg erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades über dem Schulterblatt, am Rücken und am Arm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.