Auf Schmerzensgeld

Andrea Berg von Fan verklagt

Teilen

Spektakuläre Bühnenshow mit Folgen: Besucher erlitt Verletzungen.

Andrea Berg will ihren Fans bei ihren Konzerten immer eine besondere Show liefern Dazu gehört bei ihr oft auch Feuer. Das wurde der Schlagersängerin kürzlich selbst zum Verhängnis. Sie zog sich bei einer Probe schwere Verbrennungen zu. Nun wurde sie auf Schmerzensgeld verklagt. Ein Fan soll bereits 2014 während eines Auftritts der Deutschen verletzt worden sein.

Heiße Asche

Laut der Augsburger Allgemeinen behauptet ein Brite, der in Düsseldorf lebt, während eines Konzerts bei Stuttgart von heißer Asche am Kopf getroffen. Dabei soll er massive Hornhautschäden davongetragen haben, seine Sehkraft sei beeinträchtigt gewesen.

Zweite Runde

Ein Gericht gab dem Mann bereits Recht und sprach ihm 2.000 Euro Schmerzensgeld zu: Die Schäden an seiner Hornhaut seien auf die Pyroshow von Andrea Berg zurückzuführen. Die Andrea Berg Tournee Promotion GmbH sieht das anders und legte nun Berufung ein. Das bestätigte ein Sprecher des Gerichts. "Es gab bisher keine Feststellung über die Schuldfrage", zitiert die Augsburger Allgemeine Management-Sprecher Peter Lanz.

Einmal Fan, immer Fan

Ein Fan von Andrea Berg ist der Mann nach wie vor - und er geht auch weiterhin zu ihren Konzerten.

Verletzter Fan von Andrea Berg fordert 2000 Euro Schmerzensgeld - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Verletzter-Fan-von-Andrea-Berg-fordert-2000-Euro-Schmerzensgeld-id39303307.html
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.