Größter Hit

Andreas Gabalier: All-Time Nr. 1

Teilen

Gabalier-Mania :Jetzt hat er auch den größten Chart-Hit aller Zeiten.

„Ich schlage Ötzi, Beatles und Co. Das ist so unglaublich! Da werd ich mir nun zur Feier das eine oder andere Bier genehmigen.“ Seit gestern hat Andreas Gabalier (27) den größten Chart-Hit aller Zeiten! In der ewigen Bestenliste der Austria Top 40 überholte I sing a Liad für Di mit 4.204 Punkten nun den Ötzi-Kracher Anton aus Tirol (4.190) Seit unglaublichen 89 Wochen(!) ist I sing a Liad nun schon in den Charts („ein Beweis, dass nicht die schnelle Nummer eins zählt, sondern die Langlebigkeit“) und trotzdem war der größte Chart-Hit aller Zeiten bei uns nie auf Platz eins. Platz 9 (!), war das höchste der Gefühle. „Doch auch die Beatles kamen mit Yesterday in Österreich nie über Platz 9 hinaus. Somit bin ich guter Gesellschaft“, grinst der kesse Rocker.

Hit aus der Badewanne
Im großen ÖSTERREICH-Fanbuch, das es jetzt wieder neu in ihrer Trafik gibt, verrät Gabalier auch die irre Story hinter dem Top-Hit: „Das entstand nach einer durchzechten Nacht um 4 Uhr früh innerhalb von nur 10 Minuten in der Badewanne. Das ist ein reiner Jux-Song, inspiriert von den Scissor Sisters. Da steckt wirklich keine Frau dahinter.“

Größte Hits aller Zeiten

  1.  Andreas Gabalier
„I sing a Liad für Di“
  2. DJ Ötzi
„Anton aus Tirol
  3. DJ Ötzi/Nik P
„Ein Stern“
  4. Unheilig
„Geboren um zu Leben“
  5. Udo Jürgens
„Griechischer Wein“

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller