Gabalier: Platz 1 in Charts

Hitparaden-König

Gabalier: Platz 1 in Charts

Platin: Sein Hit-Album „Volks-Rock’n’Roller“ schießt an Spitze.

Chartplatzierungen sind mir nicht so wichtig“, sagt er flapsig. Doch darüber wird er sich sicher freuen: An­dreas Gabalier (26) steigt mit seinem neuen Album Volks-Rock’n’Roller in den „Austria Top 40“ auf Platz 1 ein! Erst eine Woche auf dem Markt, und der Sänger aus Graz darf sich dazu über Platin für 20.000 verkaufte CDs freuen.

Auch seine Alben Herzwerk (Platz 5) und Da komm ich her (Platz 8) rangieren nach wie vor in den Charts. Drei Alben in den Top 10 – dazu Platz 19 in Deutschland: Andreas Gabalier ist nicht mehr zu stoppen.

Auf Touren
Gestern gastierte der Frauenliebling aus der Schlager-Branche mit seinem Hit-Album im Wiener Praterdome – 2012 geht der Alpen-Elvis auf große Austro-Tournee.

ÖSTERREICH präsentiert die Highlights: Am 3. Mai rockt Gabalier in St. Pölten (VAZ), am 4. Mai in Wiener Neustadt (Arena Nova) – das große Finale steigt am 10. Mai in der Wiener Stadthalle. „Groupie in Dirndl“-Alarm garantiert!