Hüttngaudi / Fendrich

Best of ÖSTERREICH Hüttengaudi

ÖSTERREICH-CD als Chart-Sensation

Platz 5 in den österreichischen Charts: Für 9,90 Euro erhältlich.

Einige der Austropop-Shooting-Stars und -Legenden, die auf der neuen Best of ÖSTERREICH Hüttengaudi-CD enthalten sind – haben erst kürzlich das spektakuläre Opening der Schladming-WM aufgewertet: Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier (er debütierte gestern auch auf dem Wiener Opernball), Urgestein Wolfgang Ambros und „Mr. I am from Austria“ Rainhard Fendrich.

Die Hüttengaudi-CD landete soeben auf dem sensationellen Platz 5 in den österreichischen Compilation-Charts – das ist der höchste Neueinstieg der Woche. Das stimmungsvolle Album ist ab sofort um nur 9,90 Euro in Ihrer Trafik zu erwerben.

Es lebe der Sport
Ambros ist auf der Best of ÖSTERREICH-CD mit eben jenem Song vertreten, mit dem er auch in Schladming dem Auditorium kräftig „einheizte“: Schifoan. Andreas Gabalier singt erwartungsgemäß A Liad für di. Und Rainhard Fendrich hält mit Es lebe der Sport mit.

Ötzi & Goisern
DJ Ötzi unterhielt am vergangenen Mittwoch das Schladming-Publikum live – und er singt auch auf der Hüttengaudi-CD: Hey Baby. Hubert von Goisern kann mit seinem rockigen und kritischen Volkslied Brenna tuats guat punkten.

Aus Deutschland sind Jürgen Drews (Ich bau dir ein Schloss), die Atzen (Das geht ab) und Geier Sturzflug (Pure Lust am Leben) auf der Hüttengaudi-CD vertreten.

Gangnam Style
Auch ein Hit, der 2012/13 international für Furore sorgte, ist inkludiert: Gangnam Style vom südkoreanischen Chart-Wunder Psy.

Diashow: Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.