ÖSTERREICH bringt Stimmung nach Hause

Best of ÖSTERREICH Volksmusik

ÖSTERREICH bringt Stimmung nach Hause

Andreas Gabalier, Marc Pircher und Co. machen ihr Wohnzimmer zum Bierzelt.

Sommerzeit ist Volksfestzeit. Diesem Credo hat sich die "Best Of ÖSTERREICH Volksmusik"-CD angenommen und die größten Volksmusikanten des Landes auf einer Compilation versammelt. Für ausgelassene Bierzelt-Stimmung in den eigenen vier Wänden sorgen dabei unter anderem der VolksRock´n´Roller Andreas Gabalier, Marc Pircher, die Kastelruther Spatzen und Co. Ab 14. Juni ist das Album erhältlich.

Hier eine kleine Hörprobe: Andreas Gabalier "So Liab Hob I Di"

Es lebe das Heimatgefühl
Die Verbundenheit mit der Heimat liegt derzeit voll im Trend. So singen etwa die Edlseer auf ihre Heimat den Lobgesang "Stark Wia Die Steiermark". Aber auch die "Jungen Zillertaler" zeigen sich heimatverbunden mit dem Lied "Dem Land Tirol Die Treue". Das Alpentrio Tirol geht noch einen Schritt weiter und widmet seinem Bundesland das Liebeslied "Ich Hab Tirol Mein Herz Geschenkt". Oswald Sattler steht auch auf sein zu Hause und besingt "Das Herz Der Heimat".

Zünftige Musik mit Herz für zu Hause
Aber nicht nur die Heimat steht auf der neuen "Best Of ÖSTERREICH Volksmusik" im Vordergrund. Auch die Liebe, wie könnte es anders sein, soll vor allem die Dirndln zum Ausflippen bringen. Dazu will etwa der Alpen Elvis, Andreas Gabalier, mit dem Liebesgeständnis "So Liab Hob I Di"  beitragen, dass die Herzen der Mädls höher schlagen. Aber auch Marc Pircher will seine weiblichen Fans mit "Hey Diandl Spürst Es So Wie I" verführen. Die Schlager-Prinzessinnen Sigrid & Marina  machen den männlichen Volksmusik-Fans mit "I Möchte Gern Dei Herzklopfen Spürn" schöne Augen. Und die Südtiroler Spitzbuam fordern sogar mit  "Schenk' Mir Heut Dein Ganzes Herz" zu mehr als nur Verliebtsein auf. Mit den insgesamt 20 Volksmusiktiteln kommt garantiert in jedem Wohnzimmer Volksfeststimmung auf.

Info
Hier können Sie die "Best Of ÖSTERREICH Volksmusik"CD ganz bequem einfach online bestellen.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×