DJ Ötzi: 
Im Duett 
mit Berg

Sensation

DJ Ötzi: 
Im Duett 
mit Berg

Chart-König trifft Schlager-Queen: Auf „Es ist Zeit“ singen Ötzi und Berg im Duett.

Hit-Garant
Er hat sich seine Zeit genommen, eigene Texte geschrieben und mit einem neuen Produzenten zusammengearbeitet. „Wir wollten meinen Fans das bieten, was sie von mir erwarten – keine Experimente mehr, DJ Ötzi pur“, erzählt Gerry Friedle (42) in ÖSTERREICH über die Arbeit an seinem neuen Album. Jetzt ist es endlich so weit – am Freitag erscheint Es ist Zeit mit 16 brandneuen Hits – die zweite Single Wie ein Komet läuft seit 8. Februar bereits in den Radios.


Geben und nehmen
Darunter das ganz besondere Duett Du kannst noch nicht mal richtig lügen: DJ Ötzi konnte Schlagerkönigin Andrea Berg (elf Millionen verkaufte Platten) gewinnen. „Wir verstehen uns auch privat sehr gut“, freut sich Friedle über die perfekte Chemie – und singt auch auf ihrem neuen Album beim Lied Einmal Himmel und ­zurück mit.


Es ist ein Treffen der absoluten Schlager-Giganten – insgesamt haben sie mehr als 25 Millionen CDs verkauft und 60 Millionen Euro verdient (Ötzi 20, Berg 40) – ein Hit ist damit wohl garantiert.

Diashow: Die Pop-Download-Champs seit 2005

1/10
Britney Spears
Rihanna

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

2/10
Britney Spears
Black Eyed Peas

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

3/10
Britney Spears
Eminem

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

4/10
Britney Spears
Lady Gaga

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

5/10
Britney Spears
Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

6/10
Britney Spears
Katy Perry

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

7/10
Britney Spears
Lil Wayne

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.

8/10
Britney Spears
Beyonce


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

9/10
Britney Spears
Kayne West

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

10/10
Britney Spears
Britney Spears

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.