Sensation

DJ Ötzi: 
Im Duett 
mit Berg

Teilen

Chart-König trifft Schlager-Queen: Auf „Es ist Zeit“ singen Ötzi und Berg im Duett.

Hit-Garant
Er hat sich seine Zeit genommen, eigene Texte geschrieben und mit einem neuen Produzenten zusammengearbeitet. „Wir wollten meinen Fans das bieten, was sie von mir erwarten – keine Experimente mehr, DJ Ötzi pur“, erzählt Gerry Friedle (42) in ÖSTERREICH über die Arbeit an seinem neuen Album. Jetzt ist es endlich so weit – am Freitag erscheint Es ist Zeit mit 16 brandneuen Hits – die zweite Single Wie ein Komet läuft seit 8. Februar bereits in den Radios.


Geben und nehmen
Darunter das ganz besondere Duett Du kannst noch nicht mal richtig lügen: DJ Ötzi konnte Schlagerkönigin Andrea Berg (elf Millionen verkaufte Platten) gewinnen. „Wir verstehen uns auch privat sehr gut“, freut sich Friedle über die perfekte Chemie – und singt auch auf ihrem neuen Album beim Lied Einmal Himmel und ­zurück mit.


Es ist ein Treffen der absoluten Schlager-Giganten – insgesamt haben sie mehr als 25 Millionen CDs verkauft und 60 Millionen Euro verdient (Ötzi 20, Berg 40) – ein Hit ist damit wohl garantiert.

Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.